die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Krieg

Seitenbereiche:

Krieg

Krieg

da Lizenzlaufzeit nicht geklärt, bitte nicht abschließen

Autor*in: Teller, Janne

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 30 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Stell dir vor, es ist Krieg, nicht irgendwo weit weg, im Irak oder in Afghanistan, sondern hier, in Europa, mitten unter uns. Die demokratischen Staaten sind zusammengebrochen und faschistische Diktaturen entstanden. Die Städte sind zerstört, die Wirtschaft liegt brach, es regieren Angst, Kälte und Hunger in Europa. Wer kann, flieht in den Nahen Osten, wie der 14-jährige Protagonist dieser Geschichte. In einem ägyptischen Flüchtlingslager versuchen er und seine Familie ein neues Leben zu beginnen. Jeden Tag sehnt er sich danach, nach Hause zurückzukehren. Doch wo ist das?
Autor(en) Information:
Janne Teller, 1964 in Kopenhagen geboren, studierte Jura und arbeitete danach für EU und UN. Ihr Jugendbuch 'Nichts' wurde mit dem Kinderbuchpreis des dänischen Kulturministeriums und dem wichtigsten Kinder- und Jugendbuchpreis der USA, dem Printz Award, ausgezeichnet. 2011 war es für den Deutschen Jugendliteratupreis nominiert. Zulezt erschien 'Krieg. Stell dir vor, er wäre hier.' Janne Teller lebt in Kopenhagen, New York und Paris.

Titel: Krieg

Autor*in: Teller, Janne

Sprecher: Engeler, Sigrid Riemann, Katja

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844903959

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 29 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
25
Durchschnittliche Bewertung: