die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ein Stiefel voll Glück

Seitenbereiche:

Ein Stiefel voll Glück

Ein Stiefel voll Glück

Oskar und Mathilda ; 1

Autor*in: Schröder, Patricia

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 142 S.

Verfügbar

4.9

Inhalt:
Von Oskar scheint sich das Glück für immer verabschiedet zu haben. Er fühlt sich wie ein klammer Waschlappen, der einsam in einem eiskalten Badezimmer hängt. Kein Wunder, sein Vater ist verschwunden und ein heruntergekommenes Gartenhäuschen wird zu seinem neuen Zuhause. Doch dann ist da Mathilda, das stürmische und eigensinnige Mädchen von nebenan, das kaum zu bremsen ist, wenn es sich etwas in den Kopf gesetzt hat. Mit ihr macht es sogar großen Spaß, in einen Komposthaufen zu fallen oder bis ans Ende der Welt zu laufen. Und mit einem Mal ist für Oskar auch das Glück wieder zum Greifen nah.
Autor(en) Information:
Patricia Schröder, 1960 geboren, lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einer Handvoll Tieren auf Eiderstedt, wo sie als freie Autorin arbeitet. Sie begann mit Rundfunkessays, später kamen Texte für Anthologien dazu. Inzwischen sind von ihr zahlreiche Kinder- und Jugendromane veröffentlicht und in andere Sprachen übersetzt worden.

Titel: Ein Stiefel voll Glück

Autor*in: Schröder, Patricia

Verlag: F.-Coppenrath-Verlag

ISBN: 9783649609858

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: