die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Werkstattbuch Elterncoaching

Seitenbereiche:

Werkstattbuch Elterncoaching

Werkstattbuch Elterncoaching

elterliche Präsenz und gewaltloser Widerstand in der Praxis

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 298 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Systemic parental coaching of nonviolent authority toward violent or self-destructive behavior in children and adolescents serves to re-establish parental presence and is based on a concept by Haim Omer. This path to deescalation speaks to therapists and counselors as well as to concerned parents. In professional contexts there are a number of questions surrounding its use; this workbook addresses these questions in 14 contributions concerning the fundamentals of this method, disorder-specific practical and applied aspects as well as research perspectives.
Autor(en) Information:
Diplom-Psychologe, Psychologischer Psychotherapeut, eigene Praxis mit KV-Zulassung (VT) für alle Altersgruppen, Systemischer Therapeut, System. Supervisor, System. Elterncoach, Systemischer Coach für Neue Autorität, Partner in SyNA: Systemisches Institut für Neue Autorität, Mitentwickler des Curriculums "Systemisches Elterncoaching" beim IF Weinheim. Weitere Ausbildung: PEP, PITT, Psychodrama. Langjährige Tätigkeit in ambulanter, teilstationärer und stationärer Jugendhilfe sowie Psychotherapie, Supervision und Fallberatung u.a.m.. Mitglied der SG, DGSF, DPTV, Psychotherapeutenkammer Nds. Schwerpunkte der Arbeit: Psychotherapie, Neue Autorität in Jugendhilfe, Psychotherapie und Schule, Fortbildungen, Seminare, Vorträge. Autor verschiedener Fachartikel und Bücher.

Titel: Werkstattbuch Elterncoaching

Herausgeber: Schlippe, Arist ˜vonœ ; von Schlippe, Arist ; Grabbe, Michael ; Schlippe, Arist von

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 9783647491097

Schlagwort: Elternbildung, Gewalttätigkeit, Kind, Eltern, Verhaltensmodifikation

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Kind & Gewalt

Dateigröße: 3 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: