die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Als würde ich fliegen

Seitenbereiche:

Als würde ich fliegen

Als würde ich fliegen

Roman

Autor*in: Evans, Diana

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 290 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Luca sucht nach den Spuren seines verstorbenen Vaters. Und findet eine hinreißende, aufregende und traurige Geschichte Lucas findet nichts Ungewöhnliches dabei, mit seiner älteren Schwester in London auf einem Hausboot zu wohnen. Wohnen nicht alle Waisen auf so einem Boot? Irgendwann entschließt er sich, endlich einmal den staubigen Kleiderschrank mit den Hinterlassenschaften seines Vaters zu entrümpeln. Und er beginnt in die Vergangenheit seines Vaters einzutauchen, der in den 50er Jahren aus Jamaica nach London kam, zum gefeierten Tänzer wurde und sich entscheiden musste für die Kunst. Oder für die Liebe …
Autor(en) Information:
Diana Evans, geboren 1973, lebt mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter in London. Sie war Tänzerin und Journalistin, bevor sie sich ihrer literarischen Arbeit zuwandte. Ihr Debüt "26a" wurde mit den Werken von Zadie Smith verglichen und gewann den Orange Prize für das beste Debüt 2005.

Titel: Als würde ich fliegen

Autor*in: Evans, Diana

Übersetzer*in: Mania, Astrid

Verlag: Luchterhand

ISBN: 9783641069063

Schlagwort: Junger Mann, Tanzgruppe, Verlieben, Ruhm, Geschichte

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Liebe & Beziehung

Dateigröße: 943 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
23
Durchschnittliche Bewertung: