die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ostseeinsel Fehmarn

Seitenbereiche:

Ostseeinsel Fehmarn

Ostseeinsel Fehmarn

[Handbuch für individuelles Entdecken]

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Reihe: Reise-Know-how

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 231 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Auf Fehmarn ist man immer dicht an der Natur, urbane Hektik bleibt zurück auf dem Festland. Viele kleine Dörfer liegen verstreut über die ganze Insel, versprechen ruhige Urlaubstage. Und zum Strand ist es auch nie weit. Mit diesem kompakten Reiseführer alle Facetten der Ostseeinsel Fehmarn erleben: Fehmarns Orte mit ihren Besonderheiten. Strandbeschreibungen und Besichtigungsvorschläge. Unterkunftsempfehlungen von preiswert bis vier Sterne, von Hotels bis Camping oder Ferien auf dem Bauernhof. Esen und Trinken: für jeden Geschmack das Richtige. Umfangreiches Reise-Know-how zu Anreise, Informationsstellen und Verkehrsmitteln auf der Urlaubsinsel Fehmarn. Aktuelle Tipps für Ausflüge auf der Insel, zum Festland oder nach Dänemark. Praktische Hinweise speziell für Familien mit Kindern und für Sportler/Aktivurlauber. Ratschläge zum Surf-Revier Fehmarn. Tipps und Infos für Kulturinteressierte. Ausführliche Hintergrundinformationen zur Geschichte und den Besonderheiten der Insel.
Autor(en) Information:
Hans-Jürgen Fründt ist waschechter Schleswig-Holsteiner. Schon als Jugendlicher zog es ihn aus dem kleinen Bundesland zwischen den Meeren in die Ferne. 1975 reiste er mit einem Inter Rail Ticket durch halb Europa und kam so auch erstmals nach Spanien, das damals noch in den letzten Zügen der Franco-Diktatur lag. Diese flüchtigen ersten Eindrücke faszinierten ihn aber derart, dass er kurz danach freiwillig begann, in Abendkursen Spanisch zu lernen. Sehr viel später zog Fründt dann zum Sprach-Studium nach Madrid, wo er ein Jahr lebte. Zwischenzeitlich fand er zum Journalismus, zuerst lange Zeit nebenberuflich, seit einem Jahrzehnt nun im Hauptjob.

Titel: Ostseeinsel Fehmarn

Reihe: Reise-Know-how

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831722983

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 16 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: