die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Grüne Tomaten

Seitenbereiche:

Grüne Tomaten

Grüne Tomaten

Autor*in: Flagg, Fannie

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Dauer: 302 min

Verfügbar

4.9

Inhalt:
»Wenn man ein Kind ist, denkt man, die Zeit würde nie vergehen. Aber wenn man zwanzig ist, rast sie dahin wie der Schnellzug nach Memphis.« Am Abend ihres Lebens ist Ninny oft einsam. Während die anderen Bewohner des Pflegeheims zumindest ab und zu Besuch bekommen, wartet sie vergeblich. Das ändert sich, als sie die unscheinbare Evelyn kennenlernt und sich mit ihr anfreundet. Bald lädt Ninny sie ein, mit ihr in die Vergangenheit zu reisen, nach Whistle Stop, Alabama. Dort hielten die Menschen noch zusammen, wenn es darauf ankam. Herz des Ortes war das Café von Idgie und Ruth. Hier musste niemand bezahlen, der es nicht konnte, und auch füreinander waren die Freundinnen immer da - besonders, als Ruth‘ gewalttätiger Ehemann auftauchte ...
Autor(en) Information:
Fannie Flagg begann bereits mit neunzehn Jahren Romane sowie Drehbücher für Film und Fernsehen zu schreiben. Für das Drehbuch zum Film 'Grüne Tomaten' gewann sie einen Oscar sowie den renommierten 'Writers Guild of America Award'. Fannie Flagg lebt in Kalifornien und Alabama.

Titel: Grüne Tomaten

Autor*in: Flagg, Fannie

Interpret: Malsch, Eva Lemnitz, Regina

Verlag: Lübbe Audio

ISBN: 9783838770130

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 297 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
14
Durchschnittliche Bewertung: