die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis

Seitenbereiche:

Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis

Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis

Autor*in: Wawrczeck, Jens; Hörcompany; Widmark, Martin

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 48 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und haben ein ganz spezielles Hobby: Sie betreiben gemeinsam ein Detektivbüro. Die beiden Freunde lösen jeden Kriminalfall in der schwedischen Stadt Valleby, und sei er auch noch so kompliziert. In diesem Fall kümmern sich die beiden Freunde um die kranken Tiere im Zooladen. Kann es sein, dass etwas in ihr Futter gemischt wurde? Außerdem beklagt sich der Postbote über nächtliches Hundegebell im Laden. Der Besitzer Waldemar weiß nicht, was er tun soll, denn er hat gar keine Hunde! Lasse und Maja müssen den Laden beobachten, um herauszufinden, was hier läuft, und kommen auf eine verblüffende Lösung.
Autor(en) Information:
Martin Widmark, schwedischer Bestsellerautor für Kinder, geb. in Linköpin, Schweden, lebt heute in Stockholm. Widmark war 10 Jahre lang Lehrer für die Mittelstufe, jetzt unterrichtet er Schwedisch für Einwanderer an der Volkshochschule. Außer "LasseMaja" schreibt er weitere Kinderbuchserien, Kinderlieder und Lernhilfen. Er ist ein begeisterter Fußballspieler und fasziniert von Essen, Sprachen, Menschen und Musik.

Titel: Detektivbüro LasseMaja - Das Tiergeheimnis

Autor*in: Wawrczeck, Jens; Hörcompany; Widmark, Martin

Sprecher: Dörries, Maike Wawrczeck, Jens

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783942587136

Schlagwort: Zootiere, Vergiftung, Aufklärung <Kriminologie>

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 44 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: