die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Schorle für dich

Seitenbereiche:

Schorle für dich

Schorle für dich

Roman

Autor*in: Grauer, Sandra

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.04.2024

3.9

Inhalt:
HomePage_Text Was macht frau, wenn sie ihren Partner beim Schäferstündchen mit dem besten Freund erwischt? Als Jette das passiert, packt sie kurzerhand ihre Siebensachen samt Mops und Meerschweinchen und flieht aus dem hektischen Ruhrgebiet ins beschauliche Oberschwaben. Ohne Geld, ohne Job, ohne Bleibe, dafür aber mit Eingeborenen ohne Hochdeutschkenntnisse ist der Neuanfang schwerer als gedacht. Zu Jettes Glück trifft sie auf Trude, eine rüstige Mittachtzigerin, die sie gleich bei ihrer Tochter einquartiert. Um Jette die Eingewöhnung zu erleichtern, rekrutiert Trude ihren Enkel Felix als Fremdenführer. Jette und Felix haben gleich einen Draht zueinander, und es scheint ordentlich zu knistern, doch da gibt es auch noch Georg, Felix' besten Freund und Möchtegern-Womanizer mit großem Herz. Er findet Jette unwiderstehlich und setzt sich in den Kopf, sie zu heiraten. Als dann auch noch Jettes Ex plötzlich in Oberschwaben auftaucht, ist das Gefühlschaos perfekt.
Autor(en) Information:
Autorenporträt Sandra Grauer wurde 1983 in Mülheim an der Ruhr geboren. In Heidelberg studierte sie Sprach- und Übersetzungswissenschaften mit den Sprachrichtungen Spanisch und Englisch sowie Jura als Nebenfach. Zudem absolvierte sie ein fachjournalistisches Fernstudium an der Freien Journalistenschule in Berlin und ein Volontariat in einer PR-Agentur in Karlsruhe. Heute arbeitet sie als freie Journalistin und Autorin. Sandra Grauer lebt mit ihrem Mann im oberschwäbischen Herbertingen.

Titel: Schorle für dich

Autor*in: Grauer, Sandra

Verlag: Silberburg

ISBN: 9783842516243

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
41
Durchschnittliche Bewertung: