die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Sind wir ein Volk?

Seitenbereiche:

Sind wir ein Volk?

Sind wir ein Volk?

25 Jahre nach dem Mauerfall

Autor*in: Hensel, Jana; Dorn, Thea; Brussig, Thomas

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 88 S.

Verfügbar

Inhalt:
Vor 25 Jahren machten die Deutschen wieder einmal Weltgeschichte, aber zum ersten Mal taten sie es auf friedliche Weise. Am 9. November 1989 stürmten die Massen die Berliner Mauer und veränderten damit nicht nur die beiden Deutschlands, sondern die ganze Welt. »Wir sind ein Volk!«, war der Schlachtruf der Demonstranten. Damals wurde daraus Wirklichkeit. Aber wie beantworten die heute 30- bis 50-Jährigen die Frage: »Sind wir ein Volk?«
Autor(en) Information:
Thea Dorn, geb. 1970, Philosophin, Autorin, Fernsehmoderatorin. Zuletzt erschien ihr Buch »Die Deutsche Seele«, ihr Krimi »Die Hirnkönigin« wurde mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Jana Hensel, geb. 1976, stellvertretende Chefredakteurin des »Freitag« und Sachbuchautorin. Ihr Buch »Zonenkinder« stand monatelang auf der SPIEGEL-Bestellerliste. Thomas Brussig, geb. 1964, Schriftsteller und Drehbuchautor. Sein bekanntestes Buch »Helden wie wir« wurde verfilmt, für »Sonnenallee« erhielt er den Drehbuchpreis der Bundesregierung.

Titel: Sind wir ein Volk?

Autor*in: Hensel, Jana; Dorn, Thea; Brussig, Thomas

Mitwirkende: Panzer, Volker

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451804199

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage