die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Brüssel

Seitenbereiche:

Brüssel

Brüssel

Autor*in: Sparrer, Petra

Reihe: MM-City

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Brüssel ist Sitz von EU und NATO, mehrsprachig, multinational und kosmopolitisch - und mit zuweilen Menschen aus 40 Nationalitäten in einer Straße die multikulturellste Stadt Europas. Einflüsse aus aller Welt prägen Nachtleben, Küche und Architektur. Man taucht ein in eine Stadt zwischen Nostalgie und Zukunftsvisionen, besucht die großen Museen am Kunstberg und am Cinquantenaire, stöbert auf Flohmärkten oder lässt sich zum maßlosen Shoppen auf der Rue Dansaert verführen. Und dann wäre da natürlich noch das Atomium, das seit 2006 in neuem Glanz erstrahlt. Also auf zum Trip in die Hauptstadt Europas!
Autor(en) Information:
Petra Sparrer durchstreifte Brüssel schon 1992 begeistert, als sie dort im Auslandsstudio des ZDF-Studios hospitierte. Seitdem kehrt sie immer wieder gerne in die lebendige EU-Metropole zurück, besucht ihre Freunde und die schönsten Ecken der Stadt. So entstand auch die Idee zu ihrem MM-City-Guide. Die Romanistin und Anglistin absolvierte in Stuttgart-Hohenheim den Aufbaustudiengang Journalistik und Kommunikationswissenschaften, veröffentlicht Artikel und Reiseberichte in Tageszeitungen und Zeitschriften und arbeitet als freiberufliche Verlagslektorin, Übersetzerin und Journalistin in Köln.

Titel: Brüssel

Reihe: MM-City

Autor*in: Sparrer, Petra

ISBN: 9783956542633

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 20 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage