die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Florence Nightingale - Die Lady mit der Lampe

Seitenbereiche:

Florence Nightingale - Die Lady mit der Lampe

Florence Nightingale - Die Lady mit der Lampe

Autor*in: Mörken, Christian

Reihe: Hörspielbuch Lebensbilder

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Dauer: 59 min

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Florence Nightingales vorgezeichnete Zukunft: schöngeistige Ausbildung, Hochzeit, Hausfrau und Mutter. Doch bestärkt durch ihren Glauben kämpfte sie um ihren Traum: Menschen zu helfen, die unter widrigsten Bedingungen in englischen Hospitälern dahinvegetierten. Im Krimkrieg wurde sie zur Nationalheldin und ging als "Die Lady mit der Lampe" in die Geschichte ein. Ein spannendes und stimmungsvoll produziertes Hörspiel!
Autor(en) Information:
Christian Mörken (Hrsg.), Jahrgang 1972, studierte Musikwissenschaften in Hamburg und Liverpool. Er war mehrere Jahre in der Musikindustrie tätig u.a. für Herbert Grönemeyer. Von 2004 bis 2006 betreute er als Marketing-Manager den Musikbereich des SCM Hänssler-Verlags. Seitdem arbeitet er als freier Autor, Texter und Redakteur.

Titel: Florence Nightingale - Die Lady mit der Lampe

Reihe: Hörspielbuch Lebensbilder

Autor*in: Mörken, Christian

Sprecher: Denk, Andreas ; Rehrl, Matthias Christian ; Molitor, Miriam ; Schulz, Astrid ; Sesterhenn, Kaja

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775182218

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 58 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: