die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Letzte helle Tage

Seitenbereiche:

Letzte helle Tage

Letzte helle Tage

Roman

Autor*in: Bedford, Martyn

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 360 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Zurück ins Leben Shivs Leben ist vollkommen aus den Fugen geraten: Während eines Familienurlaubs in Griechenland verunglückte ihr jüngerer Bruder Declan - und Shiv gibt sich die Schuld an seinem Tod. In einer psychiatrischen Klink gelingt es ihr, nach und nach Erinnerungen an unbeschwerte Tage am Meer, an den lebensfrohen, quirligen Declan und an den gut aussehenden Griechen Nikos, in den sie sich dort Hals über Kopf verliebt hatte, zuzulassen. Und an das Unglück, das sich dennoch so unausweichlich zusammenbraute. Was ist damals wirklich geschehen? Und welche Rolle spielte Nikos dabei? Noch einmal muss Shiv durch die Hölle gehen, um sich endlich Klarheit zu verschaffen.
Autor(en) Information:
Martyn Bedford war jahrelang als Journalist tätig und hat zahlreiche Kurzgeschichten in Anthologien, Magazinen und im Radio veröffentlicht. Mittlerweile unterrichtet er am Leeds Trinity University College Englisch und Kreatives Schreiben. Er selbst hat mehrere Romane für Erwachsene und Jugendliche geschrieben, die von der Presse sehr gelobt und für zahlreiche Preise nominiert wurden.

Titel: Letzte helle Tage

Autor*in: Bedford, Martyn

Übersetzer*in: Orgaß, Katharina ; Jung, Gerald

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423426510

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 828 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: