die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Nullnummer

Seitenbereiche:

Nullnummer

Nullnummer

Roman

Autor*in: Eco, Umberto

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Mailand, 6. Juni 1992, nachts. Bei dem Journalisten Colonna ist eingebrochen worden. Die Diskette mit brisanten Informationen hat man nicht gefunden, Colonna sieht jetzt sein eigenes Leben bedroht. Auch er spielt ein Doppelspiel: Er soll eine Zeitung lancieren, die mit schmutzigen Gerüchten über die gute Gesellschaft arbeitet. Zugleich schreibt er als Ghostwriter ein Enthüllungsbuch über den programmierten Skandal. Umberto Eco entwickelt eine rasante Kriminalgeschichte zwischen Wirtschaft, Politik und Presse. Und einen ironischen, provozierenden Roman über das 21. Jahrhundert: Je absurder die Nachrichten, desto deutlicher erkennt man die Gesellschaft von heute.
Autor(en) Information:
Umberto Eco, 1932 in Alessandria geboren, lebt in Mailand. Sein Werk erscheint bei Hanser, zuletzt u. a. Die Geschichte der Hässlichkeit (2007), Die Kunst des Bücherliebens (2009), Der Friedhof in Prag (2011) und Geschichte der legendären Länder und Städte (2013). Burkhart Kroeber, 1940 geboren, übersetzte u. a. Bücher von Umberto Eco, Italo Calvino, Fruttero & Lucentini und Die Brautleute von Alessandro Manzoni. 2001 erhielt er den Johann-Heinrich-Voß-Preis.

Titel: Nullnummer

Autor*in: Eco, Umberto

Übersetzer*in: Kroeber, Burkhart

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446250017

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

4 Exemplare
4 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
125
Durchschnittliche Bewertung: