die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Leben der Florence Gordon

Seitenbereiche:

Das Leben der Florence Gordon

Das Leben der Florence Gordon

Roman

Autor*in: Morton, Brian

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 334 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Drei eigenwillige Frauen aus drei Generationen: Florence Gordon, New Yorker Intellektuelle und seit Jahrzehnten glühende Feministin, ist unverblümt, eitel, stolz – und eine ziemliche Kratzbürste, die fünfundsiebzig Jahre lang so gelebt hat, wie es ihr gefiel. Sie braucht keine Gesellschaft, die sie ohnehin nur von der Arbeit abhalten würde, und als nun ihr Sohn Dan mit seiner Frau Janine und der halbwüchsigen Tochter Emily nach New York kommt, passt ihr das gar nicht. Emily hingegen sucht die Nähe zu Florence, gerade jetzt, wo sie sich von ihrem Freund getrennt hat – und nun auch noch die Ehe ihrer Eltern ins Wanken gerät. Ganz wie ihre Großmutter ist sie beharrlich und kämpferisch. Das gefällt Florence, und vielleicht kann sie Emily an sich heranlassen, eigentlich könnte sie ein wenig Hilfe auch gut gebrauchen – wenn da nur nicht ihr Stolz wäre … Ein ebenso kluger wie unterhaltsamer und humorvoller Roman über eine Familie und ihre eigenwillige Matriarchin, die gar keine sein will – mit Charakteren, die so lebendig sind, als liefe man ihnen in New York an der nächsten Straßenecke über den Weg.
Autor(en) Information:
Brian Morton, geboren 1955 in New York, lehrt an der New York University und dem Bennington College. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in New York.

Titel: Das Leben der Florence Gordon

Autor*in: Morton, Brian

Verlag: Insel Verlag

ISBN: 9783458744856

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 699 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
26
Durchschnittliche Bewertung: