die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Reise Know-How CityTrip Riga

Seitenbereiche:

Reise Know-How CityTrip Riga

Reise Know-How CityTrip Riga

Autor*in: Brand, Martin; Kalimullin, Robert

Reihe: CityTrip

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der lettischen Hansestadt Riga selbstständig zu entdecken: - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet - Faszinierende Architektur zwischen Jugendstilperlen und hanseatischen Prachtbauten - Abwechslungsreicher Stadtspaziergang - Erlebnisvorschläge für einen Kurztrip - Ausflüge nach Jūrmala und zum Ethnografischen Freilichtmuseum - Shoppingtipps vom traditionellen Bernsteingeschäft bis zu den schönsten Märkten - Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die lettische Küche - Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom angesagten Studentenklub bis zum Opernbesuch - Weltkulturerbe und "Singende Revolution": das lettische Sängerfest - Riga zum Träumen und Entspannen: am Stadtkanal, am Fluss, am Strand - Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen - Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall ... - Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt ... - Kleine Sprachhilfe Lettisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 160 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch.
Autor(en) Information:
Martin Brand besuchte Riga das erste Mal im Dezember 2001. Es war kalt, die Stadt war grau und doch versprühte sie unerwartet einen hanseatischen Charme wie Lübeck oder Hamburg. Auf der stürmischen Rückreise über die Ostsee mit der Fähre fast gesunken, schaute er auf seinen folgenden Reisen durch Europas Osten immer wieder in der altehrwürdigen, faszinierenden Ostseemetropole vorbei. Von ihm erschienen bei Reise Know-How außerdem die Stadtführer CityTrip Krakau und CityTrip Danzig (Letzteres zusammen mit Anna Brixa). Zurzeit promoviert Martin Brand an der Universität Bielefeld. Robert Kalimullin lernte Riga in seiner Studentenzeit im benachbarten Estland kennen. Während er sich in den Klang der estnischen Sprache verliebte, zog ihn Riga als einzige Metropole des Baltikums mit ihrem urbanen Charme geradezu magisch an. Über dieses besondere Verhältnis sinniert er gerne bei einem frühsommerlichen Spaziergang entlang des Rigaer Stadtkanals. Wenn er nicht gerade in Osteuropa unterwegs ist, lebt und arbeitet Robert Kalimullin als Journalist und Autor in Berlin und Moskau. Bei Reise Know-How verfasste er auch den CityTrip Krakau.

Titel: Reise Know-How CityTrip Riga

Reihe: CityTrip

Autor*in: Brand, Martin; Kalimullin, Robert

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831746002

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage