die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Seitenbereiche:

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Autor*in: Pullman, Philip

Reihe: His Dark Materials

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 444 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
"Ohne dieses Kind werden wir alle sterben." Lyra Belacqua führt ein unbeschwertes, wildes Leben bei den Gelehrten des Jordan College in Oxford. Immer an ihrer Seite ist Pantalaimon, ihr Tierdæmon. Doch mit der Ankunft von Lyras Onkel, dem düsteren Lord Asriel, beginnt für sie ein gefährliches Abenteuer. Denn es gibt geheime Pläne, die Lyras Welt ins Chaos stürzen: Es geht um gestohlene Kinder und verlorene Dæmonen, um Hexenclans und kämpfende Eisbären – und um eine rätselhafte, weltenverändernde Substanz namens Staub … Dies ist der erste Band der preisgekrönten Fantasy-Serie "His Dark Materials". Alle Bände des epischen Meisterwerks: Über den wilden Fluss (Band 0) Der Goldene Kompass (Band 1) Das Magische Messer (Band 2) Das Bernstein-Teleskop (Band 3) Ans andere Ende der Welt (Band 4)
Autor(en) Information:
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich, England, geboren. Er wuchs in Zimbabwe und Wales auf. Viele Jahre arbeitete er als Lehrer, bevor er sich ganz auf das Schreiben konzentrierte. Mit der "His Dark Materials"-Trilogie wurde er weltweit bekannt. Sie wurde in über 40 Sprachen übersetzt und Pullman erhielt zahlreiche Preise, darunter den Astrid-Lindgren-Gedächtnis-Preis für sein Gesamtwerk. Er lebt in Oxford.

Titel: His Dark Materials 1: Der Goldene Kompass

Reihe: His Dark Materials

Autor*in: Pullman, Philip

Übersetzer*in: Kann, Andrea ; Ströle, Wolfram

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646920253

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 454 KB

Format: ePub

4 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
10
Durchschnittliche Bewertung: