die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Worms - Porträt einer Stadt

Seitenbereiche:

Worms - Porträt einer Stadt

Worms - Porträt einer Stadt

Autor*in: Kirch, Gernot; Oberle, Lili Judith; Urbach, Regina

Reihe: Stadtporträts im GMEINER-Verlag

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.04.2024

Inhalt:
Ob Backfischfest, Nibelungen-Festspiele oder das Festival Jazz & Joy - die Wormser setzen sich für ihre Stadt ein. Begegnen Sie den Köpfen hinter den großen Events, aber auch Menschen wie du und ich, die tagtäglich in Hochschulen, Vereinen oder Unternehmen unsere Stadt mit Herzblut zu dem machen, was sie ist: einfach liebens- und lebenswert! Dieses Buch begleitet Wormser zu ihren Orten der Heimat und erzählt ihre Geschichten. Ein außergewöhnliches Porträt, das einlädt, die Nibelungenstadt neu zu entdecken!
Autor(en) Information:
Gernot Kirch, gebürtiger Wormser, schlug zunächst die Offizierslaufbahn ein, bevor er studierte und in München im Marketing arbeitete. Seit einigen Jahren lebt er als Journalist wieder in seiner Heimat. Lili Judith Oberle wuchs in der Nähe von Worms auf. Schon vor dem Abitur zückte sie Stift und Kamera für eine Wormser Lokalzeitung, heute arbeitet sie als freie Journalistin und Fotografin. Regina Urbach, in Heidelberg aufgewachsen, kam nach ihrem Geschichtsstudium über Stationen in Hamburg und Beirut nach Worms. Hier lebt und arbeitet sie heute als Redakteurin.

Titel: Worms - Porträt einer Stadt

Reihe: Stadtporträts im GMEINER-Verlag

Autor*in: Kirch, Gernot; Oberle, Lili Judith; Urbach, Regina

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839252321

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Heimat & Regionen, Regionalgeschichte

Dateigröße: 12 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage