Der Einsatz Sozialer Medien im Sport
Gestaltung, Vermarktung, Monetarisierung
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 276 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Der Sammelband bündelt aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zum Forschungsbereich Social Media im Sport und bietet zugleich durch ausgewiesene Praxisexperten Einblick in die Vermarktung des Sports über Soziale Medien. Durch interdisziplinäre Betrachtung aus den Bereichen Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Rechtswissenschaft gelingt ein mehrperspektivischer Zugang. Die Beiträge belegen für unterschiedliche Sportarten und Ebenen (Einzelpersonen, Organisationen, Gesellschaft) die Relevanz Sozialer Medien in der Vermarktung und Monetarisierung speziell im Spitzensport.
- Dr. Christoph G. Grimmer ist Lehrkraft für besondere Aufgaben im Arbeitsbereich Sportökonomik, Sportmanagement und Sportpublizistik am Institut für Sportwissenschaft der Universität Tübingen. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich Sportjournalismus, Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations, Social Media und international vergleichende Analysen.
Titelinformationen
Titel: Der Einsatz Sozialer Medien im Sport
Redakteur: Grimmer, Christoph G.
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658135881
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Nachschlagewerke
Dateigröße: 5 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage