Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Eine kommunikationswissenschaftliche Einführung
Autor*in: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Jahr: 2016
Sprache: Deutsch
Umfang: 335 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Als grundlegende Einführung zeigt dieses Buch Werbung aus publizistik- und kommunikationswissenschaftlicher Sicht. Es thematisiert die „Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft“. Fokussiert auf die Akteursperspektive trägt die dritte, völlig überarbeitete Auflage aktuellen Veränderungen und Entwicklungen der Werbung Rechnung. Die in den vorangegangenen Auflagen erarbeitete eigene Systematisierung in Form der I/P-Matrix wird um die Dimension der Interaktivität zum IPI-Cube weiterentwickelt. Nach wie vor vermittelt das Buch Studierenden Grundwissen über Theorie und Praxis der Werbung. Praktiker finden darin einen alltagstauglichen Systematisierungsansatz. Die wissenschaftlich-fundierte und mit zahlreichen Praxisbeispielen illustrierte Aufbereitung macht das Buch zur geeigneten Basislektüre für Vorlesungen und Seminare.
- Prof. Dr. Gabriele Siegert ist Professorin für Publizistikwissenschaft mit dem Schwerpunkt Medienökonomie am IPMZ - Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich. Dr. Dieter Brecheis ist Unternehmensberater für Marketing, Werbung und Kommunikation. Als ausgebildeter Konzeptionstexter, Marketingexperte und Redner vermittelt er sein Know-how und seine Erfahrungen auch in Seminaren, Workshops und im Rahmen verschiedener Lehraufträge.
Titelinformationen
Titel: Werbung in der Medien- und Informationsgesellschaft
Reihe: Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
Autor*in: Siegert, Gabriele; Brecheis, Dieter
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
ISBN: 9783658158859
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Aus- & Weiterbildung
Dateigröße: 28 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage