die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Seitenbereiche:

Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Über 60 kohlenhydratarme, gluten-, soja-, und laktosefreie Rezepte

Autor*in: Falkman-Fredrikson, Åse; Hallén, Anna

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Low Carb High Fat (LCHF) bedeutet, in der Ernährung die Kohlenhydrate zu reduzieren und stattdessen auf gesunde Fette zu setzen. Fett war lange verteufelt, doch heute weiß man aus vielen Studien: Nicht die lebensnotwendigen Fettsäuren machen uns dick und krank, sondern die vielen Kohlenhydrate, die wir mit Nudeln, Brot, Kartoffeln und zuckerhaltigen Lebensmitteln zu uns nehmen. Mit LCHF lässt sich der Stoffwechsel umprogrammieren und Gewicht verlieren – dabei wird man trotzdem satt und darf geschmackvolles Essen genießen. Die beiden Ernährungsexpertinnen Åse Falkman Fredrikson und Anna Hallén haben das LCHF-Konzept modernisiert und verzichten auf Milchprodukte, Gluten und Soja. Damit sind ihre Gerichte noch verträglicher und enthalten gleichwohl alle Nährstoffe, Vitamine, Mineralien und Antioxidantien, die der Körper braucht. Das Buch enthält 75 leckere und einfach zuzubereitende Rezepte: knackiges Nussbrot, raffinierte Lammspieße mit Blumenkohltabbouleh, vegetarische Portobellopilz-Pizza, süßes Avocado-Beeren-Eis und vieles mehr. Mit der praktischen Kennzeichnung findet man sofort die für die individuellen Bedürfnisse geeigneten Rezepte, je nachdem ob man beispielsweise Gewicht verlieren möchte, Diabetes hat oder sich vegetarisch ernährt. Mehr Informationen finden Sie unter: www.keto-fans.de.
Autor(en) Information:
Åse Falkman Fredrikson ist Ernährungsberaterin und Autorin mehrerer Gesundheitsbücher. Sie betreibt den in Schweden beliebten Ernährungs- und Gesundheitsblog 56kilo.se, in dem sie darüber schreibt, wie man sich ernähren kann, sodass man sich wohlfühlt, ohne sich enge Schranken auferlegen zu müssen. Außerdem schreibt sie für schwedische Koch- und Ernährungszeitschriften. Anna Hallén ist Dozentin und Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt auf natürlichen Lebensmitteln und gesunder Ernährung und arbeitet darüber hinaus als Physiotherapeutin.

Titel: Das große Low-Carb-High-Fat-Kochbuch

Autor*in: Falkman-Fredrikson, Åse; Hallén, Anna

Verlag: riva

ISBN: 9783959714648

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Kochen & Backen

Dateigröße: 42 MB

Format: ePub

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: