die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Seitenbereiche:

Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Autor*in: Leonhardt, Thiemo; Bergner, Nadine

Reihe: ... für Dummies

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 136 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Was eine App ist, weißt du sicher schon. Aber hast du auch mal daran gedacht, eine eigene App zu programmieren? In diesem Buch erfährst du, wie das mit dem kostenlosen App Inventor ganz einfach geht. Am Beispiel einer ersten Mini-App lernst du den Unterschied zwischen Design und Funktion kennen. Nach und nach findest du mit Hilfe des Buches heraus, wie du die vielen Funktionen des Smartphones ansprechen kannst, zum Beispiel den Lagesensor oder die Ortung per GPS. Ganz nebenher lernst du auch ein bisschen Englisch, denn das Programm kommt aus den USA. Die App kannst du dann tatsächlich auf deinem Smartphone laufen lassen. Wenn du kein Smartphone hast, nutzt du den Android-Simulator. Bestens geeignet für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahre.
Autor(en) Information:
Nadine Bergner leitet seit 2010 das InfoSphere ? Schülerlabor Informatik an der RWTH Aachen. Unter ihrer Leitung wurden fast 30 Informatikmodule für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 3 bis 13 entwickelt, die von Eintagesworkshops bis hin zu einwöchigen Feriencamps reichen. Seit 2010 nahmen über 5000 Kinder und Jugendliche an den Workshops teil. Thiemo Leonhardt hat ebenfalls an der RWTH Aachen im Bereich Fachdidaktik Informatik promoviert. Sein wissenschaftliches Interesse gilt insbesondere den Themen e-Learning, Simulationen, Lernspiele und Educational Datamining.

Titel: Eigene Apps programmieren für Dummies Junior

Reihe: ... für Dummies

Autor*in: Leonhardt, Thiemo; Bergner, Nadine

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527817375

Kategorie: Schule & Lernen, Fächer, Informatik

Dateigröße: 10 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: