die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Ausser Irdisch Deutsch

Seitenbereiche:

Ausser Irdisch Deutsch

Ausser Irdisch Deutsch

Gedichte und Balladen

Autor*in: Vogt, Pit

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schwierig sind die Zeiten, sagt man. Doch waren die Zeiten nicht immer schwer? Hilft es da, sich auf sich selbst zu besinnen? Vielleicht etwas Nationalstolz gefällig? Sind Schicksale nun festzulegen? Oder sind sie überall gleich? Vielleicht nicht so ganz, aber irgendwie wohl doch! Was ist eigentlich außerirdisch deutsch? Gibt es das überhaupt? Vielleicht gelingt es, in diesem Buch eine Annäherung an gewisse Fragen zu finden? Und vielleicht geht man plötzlich ganz neue Wege, weil man spürt, dass dieses Leben einfach nicht festzulegen ist. Es springt und kurvt, fällt in sich zusammen, um sogleich wieder wie Phönix aus der Asche neu aus sich selbst zu erwachsen. Macht genau das unser Leben aus? Müssen wir wieder lernen, über den Tellerrand zu schauen - oder tun wir das längst - ganz unbewusst? Entdecken wir in geschilderten -fremden- Schicksalen nicht auch immer wieder uns selbst? Es sind unterschiedliche Schicksale, unterschiedliche Lebenswege, aber doch immer wieder Gleichnisse, die wir ganz plötzlich in schwierigen Situationen in unserer Seele wiederfinden. Auf der ewigen Suche durch unsere Zeiten haben wir doch immer wieder -nur- eines entdeckt: Einander.
Autor(en) Information:
Begonnen hat alles in meiner Kinderzeit mit dem Schreiben von Gedichten. Darin versuche ich, innere Gefühle und Eindrücke zu verarbeiten. Das Schildern von Schicksalen -auch in Reimform- erzeugt bei mir eine gewisse Spannung, die letztlich wieder neue Ideen erschafft. Und so erschienen später die ersten Gedichtbände, schließlich auch erste Kinderbücher und Fantasy-Literatur. Mein kleiner -großer- Held nennt sich Sunny. Und dieser Sunny lebt in Hollywood, erlebt in vielen Büchern die verrücktesten Sachen und ist richtig aufgeweckt. Ein bisschen Kind sein, das will ich mir immer bewahren. Neugierig bleiben, die Freude am Leben nie verlieren, die Spannung der Welt immer neu entdecken - ja, das könnte bei den Menschen den gewissen Spaß beim Lesen geben.

Titel: Ausser Irdisch Deutsch

Autor*in: Vogt, Pit

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783744853057

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik, Anthologien

Dateigröße: 297 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage