die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Folge 2: Der Sturm / Fackel

Seitenbereiche:

Folge 2: Der Sturm / Fackel

Folge 2: Der Sturm / Fackel

Das Original-Hörspiel zur TV-Serie

Autor*in: Karallus, Thomas

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Dauer: 35 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.03.2024

Inhalt:
Ein verfrühter Schneesturm zieht auf und dann streiken auch noch die Wikinger- Haustiere. Die Hühner legen keine Eier, die Schafe geben keine Wolle und die Yaks keine Milch mehr, weil sie Angst vor den Drachen haben. Hicks versucht erfolglos zu vermitteln, bis sich schließlich der Beschützerinstinkt der Drachen regt und die Tiere sich während des Schneesturms verbrüdern. Hicks und seine Freunde entdecken ein unbekanntes Drachenbaby. Hicks nimmt den kleinen Drachen Fackel gegen Ohnezahns vehementen Einspruch mit nach Hause. Ohnezahn ist besorgt, da er weiß, dass Fackels Mutter, auf der Suche nach ihrem Sohn, im Wald vor dem Wikinger-Dorf tobt. Zu guter Letzt findet Fackel seine Mutter und Hicks muss einsehen, dass es manchmal gut ist, auf seinen Drachen zu hören.

Titel: Folge 2: Der Sturm / Fackel

Autor*in: Karallus, Thomas

Sprecher: Schulz, Karl ; Bösherz, Konrad ; Maurer, Hannes ; Frass, Wolf ; Sander, Tim ; Steffenhagen, Britta ; Schmitz, Tilo ; Krohm, Uli ; Lutter, Axel ; Helm, Anne ; Sablik, Nico ; Götsch, Freimut ; Wolf, Thomas Nero

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 97 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage