die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Liebe vergisst man nicht

Seitenbereiche:

Liebe vergisst man nicht

Liebe vergisst man nicht

Menschen mit Demenz über die 5 Sprachen der Liebe erreichen

Autor*in: Chapman, Gary; Shaw, Edward G.; Barr, Debbie

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 249 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wertvolle Hilfe für den Umgang mit Demenzkranken. Weltweit erkranken immer mehr Menschen an Demenz. Nicht nur sie selbst, sondern auch ihre Angehörigen stellt das vor ungeahnte Herausforderungen. In "Liebe vergisst man nicht" zeigen Dr. Gary Chapman und seine Co-Autoren auf, wie sich das Konzept der 5 Sprachen der Liebe, das weltweit bereits unzählige Beziehungen wiederbelebt und Partnerschaften vor dem Aus bewahrt hat, auch bei Demenzkranken einsetzen lässt. Mithilfe vieler Praxisbeispiele erläutern sie, wie das bewährte Konzept innovativ angewendet und dadurch in vielen Fällen der dunkle Vorhang des Vergessens ein Stückweit gelüftet werden kann. Oft lässt sich so wieder eine emotionale Verbindung herstellen, wo man schon gar nicht mehr darauf zu hoffen wagte.
Autor(en) Information:
Dr. Gary Chapman lebt mit seiner Frau Karolyn in North Carolina, arbeitet als Seelsorger seiner Gemeinde, hält Ehe-Seminare und ist Autor zahlreicher Bücher. Mit seinem Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" hat er einen neuen Schlüssel zur Kommunikation gefunden.

Titel: Liebe vergisst man nicht

Autor*in: Chapman, Gary; Shaw, Edward G.; Barr, Debbie

Übersetzer*in: Günter, Wolfgang

Verlag: Francke-Buchhandlung

ISBN: 9783963629983

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 513 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage