e-Ausleihe. Mut ist Angst plus ein Schritt

Seitenbereiche:

Mut ist Angst plus ein Schritt

Mut ist Angst plus ein Schritt

Auf Panikattacken und Depression steht nicht lebenslänglich! Rezepte für mehr Lebensfreude

Person: Miltenberger, Mischa

Year: 2019

Language: German

Scope: 184 p.

Available

3.4

Contents:
Vom Hasenfuß zum Mutmacher "Mut ist Angst plus ein Schritt" ist die Antwort auf die entscheidende Frage in Mischa Miltenbergers Leben: Wie schafft man nach 20 Jahren mit Panikattacken und depressiven Episoden die Kehrtwende? Wie findet man zu einem mutigen, freudvollen und selbstbestimmten Leben? Und stimmt es wirklich, dass auf Angst und Depression nicht lebenslänglich steht? Heute ist Mischa Miltenberger Coach und Seminarleiter - doch es ist noch gar nicht lange her, da bedeutete jeder Tag für ihn ein Ritt durch die Hölle: von Panikattacken bis hin zum totalen Zusammenbruch. In seinem Buch erzählt er von seinem Kampf, dem Tag der Erlösung und wie er sich seitdem seinen Ängsten entgegenstellt und sein Leben mutig und selbstbestimmt gestaltet. Rezepte für ein mutiges Leben Ein Geheimrezept gegen die Angst gibt es nicht. Deshalb enthält Mischa Miltenbergers Buch keine Wissensvermittlung, keine Konzepte, Tools oder Therapiemethoden. Stattdessen berichtet er schonungslos ehrlich und mit viel Humor von seinen Erfahrungen. Die 15 Rezepte für ein mutiges Leben haben ihm dabei geholfen, seine Gedanken und Verhaltensweisen zu hinterfragen. Mit ihnen will er seine Leser inspirieren, das Leben aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten und Lebensfreude, Leichtigkeit und Neugier wiederzuentdecken. Sein Buch ist ein Weckruf, nicht mehr vor den eigenen Ängsten davonzulaufen - und gleichzeitig eine Liebeserklärung an das Leben. Aus dem Inhalt: • Übernimm Eigenverantwortung und triff eine klare Entscheidung • Bring deinen Körper in Bewegung • Werde still • Fühl deine Gefühle • Sei du selbst • Lass dir helfen • Trau dich, hinter deine größte Angst zu schauen • Mach dein Ding und lebe nach deinen regeln • Mut ist ein Muskel, der sich trainieren lässt • Die Welt braucht jeden Mutigen
Author text:
Mischa Miltenberger begleitet als professioneller Mutmacher Menschen auf ihrem Weg in die Eigenverantwortung. Nach mehr als 20 Jahren mit Panikattacken und Depression hat er selbst sein Leben hinterfragt, und so zur Lebensfreude zurückgefunden. Über alle seine Erfahrungen berichtet er auf der Seite https://www.mischa-miltenberger.de. Seine Offenheit, Authentizität und sein Humor ermutigen andere Menschen dazu, sich zu öffnen und ihre Bedürfnisse sowie ihre Leichtigkeit und Neugier wiederzuentdecken.

Title: Mut ist Angst plus ein Schritt

Person: Miltenberger, Mischa

Publisher : Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

ISBN: 9783869106847; 9783869106854

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Self-Help

File size: 5 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
5
Average rating: