e-Ausleihe. Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht

Seitenbereiche:

Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht

Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht

Erziehen mit Netflix & Co.

Person: Till, Jochen

serial: Reihe TRIAS Audiobook

Year: 2019

Language: German

Duration: 271 min

Available

Contents:
Der witzigste Erziehungsratgeber der Welt! Die großen Fragen der Kindererziehung, an denen alle Eltern mal mehr mal weniger verzweifeln, werden nun auf einmalige Weise beantwortet - durch einen Blick in die TV-Serienwelt! Was stellen beliebte Seriencharaktere mit ihrem Nachwuchs an, der nicht essen oder schlafen will? Wie bringen sie ihn dazu, aufs Töpfchen zu gehen, nicht altklug daherzureden, zu klauen oder den kleinen Bruder zu vermöbeln? Und vor allem: Wie brauchbar sind diese "Vorbilder" für das reale Leben? Jochen Till, Kinder- und Jugendbuchautor und bekennender Serienjunkie, hat sich die Augen viereckig gestreamt und Antworten gefunden: erhellend, überraschend und brüllend komisch.
Author text:
Jochen Till ist seit über 20 Jahren erfolgreicher Kinder- und Jugendbuchautor. Zwei seiner Romane wurden mit dem Leipziger Lesekompass ausgezeichnet. 1988 erlangte Till inklusive dreimal Sitzenbleiben sein Abitur und studierte kurzzeitig Anglistik, Amerikanistik und Germanistik. Nebenher arbeitete er als Videothekar, Nachtwächter und Comicverkäufer. Mit elterlichen Sorgen und renitentem Nachwuchs kennt sich der bekennende Serienjunkie bestens aus, da er sich gut an seine eigene Kindheit und Pubertät erinnern kann, in der er selbst ordentlich auf die Kacke gehauen hat. Dank dieser Erfahrungen und seinem umfassenden Wissen über die TV-Serienlandschaft weiß er ganz genau, Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht. Jochen Till lebt in Sulzbach am Taunus. Anke Precht ist Diplom-Psychologin und Mutter von drei Kindern. Sie hat mehrere Bücher veröffentlicht und schreibt unter anderem für die BILD, MaVie und die petra.

Title: Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht

serial: Reihe TRIAS Audiobook

Person: Till, Jochen

Publisher : TRIAS

ISBN: 9783432111940

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Parents' Library

File size: 223 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days