e-Ausleihe. Kleiner König Kalle Wirsch

Seitenbereiche:

Kleiner König Kalle Wirsch

Kleiner König Kalle Wirsch

Gelesen von Wolfgang Völz

Person: Michels, Tilde

Year: 2019

Language: German

Duration: 190 min

Available

Contents:
Seit undenklichen Zeiten regiert Kalle Wirsch, der König der Wirsche, Wolde, Gilche, Trumpe und Murke, die fünf Erdmännchenvölker unter der Erde. Aber der heimtückische Zoppo Trum schmiedet böse Pläne: Er will den kleinen König vom Thron stürzen und verschleppt ihn an die Erdoberfläche. Mit Hilfe der Menschenkinder Max und Jenny macht sich Kalle Wirsch auf eine lange, abenteuerliche Reise zurück in das Reich der Erdmännchen … Wolfgang Völz entführt die Hörer mit seiner unnachahmlichen Stimme zur Schattenquelle, in die Weiße Grotte, zu den zänkischen Vulkaniden, an den See der Finsternis, durch den Rubinberg, zum schrecklichen Murrumesch, bis hin zur Erdmännchen-Burg, wo der entscheidende Kampf ausgetragen wird.
Author text:
Die Autorin Tilde Michels lebt in München. Sie schrieb viele Kinder- und Bilderbuchtexte und arbeitete für Funk und Fernsehen. Von ihr sind mehr als 40 Bücher erschienen, die häufig mit Preisen ausgezeichnet wurden. 2010 feierte sie ihren 90. Geburtstag. Sprecher: Wolfgang Völz ist bekannt als Synchronstimme von Käpt'n Blaubär im Film und Fernsehen. Für die HÖRCOMPANY hat er auf seine wunderbare Art bereits die Kinderbuchklassiker 'Kleiner König Kalle Wirsch', 'Der neue Pinocchio', 'Onkel Puschkin guter Bär' von Janosch, sowie 'Der wohltemperierte Leierkasten' von James Krüss vorgelesen.

Title: Kleiner König Kalle Wirsch

Person: Michels, Tilde

Publisher : HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390300

Category: Kids Room, For Our Youngest

File size: 134 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days