e-Ausleihe. Tief ist der Brunnen der Vergangenheit

Seitenbereiche:

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit

Tief ist der Brunnen der Vergangenheit

Eine Reise durch die Ursprungsländer der Bibel

Person: Zink, Jörg

Year: 2011

Language: German

Scope: 600 p.

Expected to be available from: Mar 29, 2024

Contents:
Das Verständnis der Bibel erfordert neben zeitgemäßer, verständlicher Sprache auch Wissen zu ihrem Hintergrund: Wer waren die Menschen, von denen die Bibel berichtet? Wie waren die Verhältnisse, unter denen die Erzähltradition der Christen entstand? Jörg Zink erklärt in diesem 1988 erstmals veröffentlichten Buch die Entwicklung der heutigen Gottesvorstellung von ihren vielfältigen Quellen bis zur Ausprägung im christlichen Glauben und verbindet sie mit lebendigen Schilderungen seiner Erlebnisse und Begegnungen im Nahen Osten der 1970er Jahre. - neu bearbeitete E-Book-Ausgabe - 255 Fotos historischer und aktueller Motive - 5 Landkarten zur biblischen Geografie - Zeittafel zum geschichtlichen Hintergrund 'Ich war über zehn Jahre immer wieder dort, wo die Menschen gelebt haben, von denen die Bibel spricht, und ich habe, so meine ich, erst auf der Suche nach den Wegen, die jene frühen Menschen gegangen sind, nach den Städten, in denen sie gewohnt, nach den Brunnen, aus denen sie getrunken haben, wirklich verstanden, was uns die Geschichten der Bibel sagen wollen.' Jörg Zink Jörg Zink, geboren 1922, ist einer der bekanntesten evangelischen Theologen der Gegenwart. Eine Vielzahl erfolgreicher Bücher zu Fragen des christlichen Glaubens und Lebens stammen aus seiner Feder. Er lebt mit seiner Frau in Stuttgart.

Title: Tief ist der Brunnen der Vergangenheit

Person: Zink, Jörg

Publisher : ABW Wissenschaftsverlag GmbH

ISBN: 9783864740879

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Religion & Philosophy, Reference Books

File size: 32 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days