e-Ausleihe. Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I

Seitenbereiche:

Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I

Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I

Praktiken im Umgang mit literarischen Texten

Person: Thäle, Angelika

Year: 2020

Language: German

Scope: 313 p.

Available

Contents:
Obwohl fachbezogene Lehr- und Lernprozesse zu den zentralen didaktischen Herausforderungen im inklusiven Unterricht der Sekundarstufe I zählen, werden diese bislang nur selten zum Gegenstand empirischer Forschung gemacht. In dieser Hinsicht leistet die ethnographische Studie von Angelika Thäle einen wichtigen Beitrag zur empirischen Erforschung und didaktischen Weiterentwicklung inklusiven Unterrichts im Fach Deutsch. Auf der Basis teilnehmender Beobachtungen werden Praktiken im Umgang mit literarischen Texten analysiert und Ordnungsstrukturen des inklusiven Deutschunterrichts rekonstruiert. Der Fokus liegt dabei auf der Lernsituation von Schülerinnen und Schülern mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“. 
Author text:
Angelika Thäle ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Rehabilitationswissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin.

Title: Inklusiver Deutschunterricht in der Sekundarstufe I

Person: Thäle, Angelika

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658298920

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Education Science & Psychology

File size: 2 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days