e-Ausleihe. Der Kanon mechanischer Seelen

Seitenbereiche:

Der Kanon mechanischer Seelen

Der Kanon mechanischer Seelen

Person: Marrak, Michael

Year: 2019

Language: German

Duration: 1261 min

Available

Contents:
Der Gewinner des Kurt-Laßwitz-Preis und des SERAPH 2018 als ungekürzte Lesung In einer fernen Zukunft wird die Erde nur noch von wenigen Menschen bevölkert. Sie führen in ihren jugendlichen Körpern ein Leben, das viele Jahrhunderte währt, und manche von ihnen besitzen eine Gabe: Einzig durch ihren Wunsch und eine flüchtige Berührung sind sie fähig, Materie zu beseelen. In dieser wundersamen, von einer bizarren Mechafauna dominierten Welt lebt Ninive, die auf der Suche nach uralten Relikten das Hochland durchstreift, um längst vergessenen Dingen Leben einzuhauchen und sich ihre Geschichten anzuhören. Das alles beherrschende Bauwerk ist eine vier Kilometer hohe Mauer, von der niemand weiß, wozu sie einst errichtet wurde und wovor sie die Menschen und Maschinen seit Jahrtausenden schützt - bis ein Gesandter aus der letzten Stadt im Hochland auftaucht, der den Auftrag hat, die Bannmauer zu bezwingen. Und er ist der nicht der Einzige, der die verlorene Passage in die Welt dahinter sucht ... Der Kanon mechanischer Seelen ist eine Hommage an Stanislaw Lems Kyberiade und seine Robotermärchen, an Miyazaki-Trickfilme wie Chihiros Reise ins Zauberland und Das wandelnde Schloss, an Michael Moorcocks Am Ende der Zeit, garniert mit einem Schuss Alice hinter den Spiegeln.
Author text:
Michael Marrak, geboren1965, studierte Grafik-Design, Desktop-Publishing und Multimedia in Stuttgart und trat zwischen 1989 und 1996 als Autor, Illustrator, Herausgeber und Anthologist in Erscheinung. Nach mehreren Jahren als freier Illustrator widmet er sich seit 1997 vornehmlich dem Schreiben und wurde mehrfach ausgezeichnet. Sein Roman Der Kanon mechanischer Seelen hat 2018 sowohl den SERAPH als auch den Kurt-Laßwitz-Preis als 'Bester Roman' gewonnen. Übersetzungen seiner Texte erschienen in Frankreich, Griechenland, Russland, China, Ungarn und den USA.

Title: Der Kanon mechanischer Seelen

Person: Marrak, Michael

Read by: Kaminski, Stefan

Publisher : TIDE exklusiv

ISBN: 9783844919967

Category: Literature & Entertainment, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

File size: 870 MB

Format: eAudio Stream

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days