e-Ausleihe. Dienstleistungsmanagement

Seitenbereiche:

Dienstleistungsmanagement

Dienstleistungsmanagement

Grundlagen – Konzepte – Instrumente

Person: Haller, Sabine

Year: 2020

Language: German

Scope: 538 p.

Available

Contents:
In diesem Lehrbuch werden zu den zentralen Bereichen der BWL die Besonderheiten von Dienstleistungen herausgearbeitet, um ein stringentes Dienstleistungsmanagement zu entwickeln. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen Sabine Haller und Christian Wissing die Grundlagen der Dienstleistung aus Kundensicht dar. Denn die Ausrichtung am Kunden ist der Erfolgsfaktor, an dem sich ein erfolgreiches Dienstleistungsmanagement messen lassen muss. Moderne Serviceanbieter planen effektiv und handeln effizient; bei der Produktentwicklung, dem Prozessmanagement, der Kapazitätsplanung, dem Marketing, der Mitarbeiterführung und der Erfolgssteuerung. Dieses Buch eignet sich vor allem für Dozierende und Studierende sowie für Fach- und Führungskräfte der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Dienstleistungen. Die 8. Auflage wurde aktualisiert und erweitert, neue Praxisbeispiele wurden aufgenommen.
Author text:
Prof. Dr. Sabine Haller  lehrt Marketing und Dienstleistungsmanagement an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Prof. Dr. Christian Wissing  lehrt zu interdisziplinären Fragen des Marketings an der BSP – Business School Berlin.

Title: Dienstleistungsmanagement

Person: Haller, Sabine

Publisher : Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658285098

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Economy & Business, Branches & Jobs

File size: 9 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days