e-Ausleihe. Mein Jahr als Narr

Seitenbereiche:

Mein Jahr als Narr

Mein Jahr als Narr

Dem Geheimnis von Karneval, Fasching, Fastnacht auf der Spur

Person: Andrack, Manuel

Year: 2020

Language: German

Scope: 336 p.

Available

Contents:
Karneval, Fasching, Fastnacht: Millionen feiern die fünfte Jahreszeit Karneval, Fasching, Fastnacht – drei Wörter, unzählige regionale Besonderheiten. Auftakt der fünften Jahreszeit ist der 11.11., erste Höhepunkte bilden die Kappenabende, und nach Weiberfastnacht nimmt in vielen Teilen des Landes der Alltag für sechs Tage eine Auszeit. Manuel Andrack hat ein ganzes Jahr diesem Herzensthema gewidmet, hat mit Psychologen über die Lust an der Verkleidung gesprochen, hat Parallelen zwischen dem Oktoberfest und »Mainz bleibt Mainz« nachgespürt, hat Larvenschnitzer besucht, hat in Köln die »Roten Funken« begleitet bei den monatelangen Vorbereitungen auf den Sitzungskarneval und den legendären Rosenmontagszug und ist mit einer selbstgereimten Rede in die Bütt gegangen. Dieses Buch ist so informativ wie überraschend, vor allem ist es eine farbige Liebeserklärung an eine millionenfach geteilte Leidenschaft.
Author text:
MANUEL ANDRACK verdankt sein Leben dem Karneval, denn dort haben sich seine Eltern kennengelernt. Bekannt wurde er als Redaktionsleiter und Sidekick von Harald Schmidt, erfolgreich ist er mit Bestsellern über Fußball und Wandern. Andrack weiß, wo das Herz der Massen schlägt, mit dem Thema Karneval, Fasching, Fastnacht zielt er tief in die Seele des Landes.

Title: Mein Jahr als Narr

Person: Andrack, Manuel

Publisher : dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423437882

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society, Gen

File size: 3 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days