e-Ausleihe. Berggeistersagen von A bis Z

Seitenbereiche:

Berggeistersagen von A bis Z

Berggeistersagen von A bis Z

aus den bayerisch-tirolerischen Alpen

Person: Hummel, Karl-Heinz

Year: 2020

Language: German

Scope: 176 p.

Available

Contents:
Es war in den 1980er-Jahren bei einer Wanderung in den Zentralalpen. Autor Karl-Heinz Hummel traf in einer Hirtenunterkunft auf ein geheimnisvolles Wesen, ein Venedigermandl. Dieses hatte ein geheimnisvolles Fundstück dabei, das es dem Autor überreichte: ein kartoniertes, handschriftliches Büchlein, in dem von A bis Z alle wichtigen Berggeister der Alpen beschrieben sind. Entstanden ist daraus eine Sammlung von bayerisch-tirolerischen Sagen und Erzählungen vom Alperer auf der Schweinsteigeralm, von den unsichtbaren Bewohnern im Untersberg und im Rosengarten, von wilden Frauen und bösen Truden, von Riesen und Mandln, versteinerten Almen und in Felsen verwandelten Despoten. Der fünfte Band der Reihe 'Sagenumwobenes Bayern' entführt die Leser in die Alpenwelt mit all ihren bösen und guten, hinterfotzigen und ehrsamen heimischen Geisterwesen.
Author text:
KARL-HEINZ HUMMEL ist Autor mehrerer Bücher und schreibt seit Jahrzehnten Lied- und Kabaretttexte, das Buch für das alpenländisch phantastische Singspiel'Der Brandner Kaspar', Libretti (u.a der Kaiser im Rottal) und Hörbücher. 2018 wurde er mit dem Ernst-Hoferichter-Preis ausgezeichnet.

Title: Berggeistersagen von A bis Z

Person: Hummel, Karl-Heinz

Illustrator: Wiedemann, Bernd

Publisher : Allitera Verlag

ISBN: 9783962332204

Category: Literature & Entertainment

File size: 4 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days