e-Ausleihe. Problemorientiertes Lernen in Theorie und Praxis

Seitenbereiche:

Problemorientiertes Lernen in Theorie und Praxis

Problemorientiertes Lernen in Theorie und Praxis

Leitfaden für Gesundheitsfachberufe

Person: Fischer, Renate

Year: 2020

Language: German

Scope: 174 p.

Available

Contents:
Problemorientiertes Lernen (POL) stellt eine ganz besonders effektive Form des Lernens dar. Diese Lehr- und Lernmethode beansprucht für sich den Ansatz, viele Forderungen an zeitgemäße Vermittlungsmethoden in sich zu vereinigen. POL versteht Lernen als das Resultat der aktiven Auseinandersetzung mit komplexen, praxisnahen Problemen, wobei sowohl die Fach- als auch die Methodenkompetenz gefördert werden sollen. Zusätzlich entwickeln die Lernenden durch die teamorientierte Arbeitsweise in der Kleingruppe ihre Sozial- und Personalkompetenz. Dieses Buch orientiert sich an den aktuellen gesetzlichen und strukturellen Rahmenbedingungen für die generalistische Pflegeausbildung in Deutschland und beinhaltet sowohl den theoretischen Rahmen als auch konkrete Umsetzungsstrategien. Neu in der 2. Auflage sind die alle Lebensphasen und verschiedene pflegerische Settings thematisierenden Fallbeispiele sowie Vorschläge für zu bearbeitende Pflegediagnosen.
Author text:
Dr. Renate Fischer, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Dipl.-Pflegepädagogin (FH), stellv. Leitung der Schule für Pflegeberufe/Duales Studium am Katholischen Klinikum in Koblenz.

Title: Problemorientiertes Lernen in Theorie und Praxis

Person: Fischer, Renate

Publisher : Kohlhammer

ISBN: 9783170383395

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Health, Nursing & Care of the Elderly

File size: 1 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days