e-Ausleihe. Der Clan der Wölfe. Eiskönig

Seitenbereiche:

Der Clan der Wölfe. Eiskönig

Der Clan der Wölfe. Eiskönig

Person: Lasky, Kathryn

Year: 2011

Language: German

Duration: 233 min

Expected to be available from: Apr 16, 2024

Contents:
Faolan und Edme leisten hervorragende Dienste bei der Garde des Rings der Heiligen Vulkane. Doch das Wetter spielt verrückt: Obwohl es Sommer ist, schneit es unaufhörlich und es herrscht Hungersnot. In einem der Wolfclans ist Unruhe ausgebrochen, weil es nicht mehr genug Wächter an der Grenze zwischen Hinterlande und Frostwelt gibt und auf mysteriöse Weise immer mehr Wölfe verschwinden. Faolan und Edme versuchen, der Sache auf den Grund zu gehen und stoßen dabei auf Wölfe, die wie in Trance im Kreis tanzen, bis sie vor Erschöpfung zusammenbrechen. Die tanzenden Wölfe folgen einem Propheten, der einen eisernen Helm mit Visier trägt. Wer ist dieser Prophet? Und werden Faolan und Edme ihn stoppen, bevor er die Wölfe in den Tod treibt? Das gleichnamige Buch ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.
Author text:
Kathryn Lasky wurde 1944 in Indianapolis geboren. Zunächst arbeitete sie als Journalistin und Lehrerin. Heute ist sie Schriftstellerin und schreibt seit vielen Jahren Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Sie ist Autorin der beliebten Eulen-Saga 'Die Legende der Wächter', die inzwischen 16 Bände umfasst, sowie der Hexalogie 'Der Clan der Wölfe'. Kathryn Lasky wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. mit dem Boston Globe-Horn Book Award und dem National Jewish Book Award. Heute lebt sie in Cambridge/Massachusetts, USA.

Title: Der Clan der Wölfe. Eiskönig

Person: Lasky, Kathryn

Read by: Kaminski, Stefan

Publisher : Goya libre

Category: Kids Room, Fantasy

File size: 163 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
1 Reserved items

Loan period: 14 days