e-Ausleihe. Rentenauskunft richtig verstehen

Seitenbereiche:

Rentenauskunft richtig verstehen

Rentenauskunft richtig verstehen

Mit genauen Informationen den individuell möglichen Rentenbeginn planen und die Rente erhöhen

Person: Schewe, Petra

Year: 2021

Language: German

Scope: 128 p.

Available

2.0

Contents:
Rechte kennen, Fehler reklamieren, Ansprüche durchsetzen In Rentenauskunft richtig verstehen werden praxisnah und ohne Beamtendeutsch komplexe Fragestellungen zur Rentenauskunft der Rentenversicherung erklärt: Worin unterscheiden sich Renten-information, -auskunft und -bescheid? Welche wichtigen Informationen enthält die Rentenauskunft? Wie erkenne ich, wann ich eine Rente – für mich zum richtigen Zeitpunkt – erhalten kann? Wie erkenne ich Fehler in meinem Versicherungsverlauf? Warum ist meine Rente so niedrig? Kann ich meine Rente (noch) erhöhen? Welche Möglichkeiten gibt es – trotz fehlender Voraussetzungen – doch früher in Rente zu gehen? Mit zahlreichen Abbildungen.
Author text:
Petra Schewe, Dipl.-Betriebswirtin, ist erfahrene Rentenberaterin, Dozentin und Fachautorin. Sie leitet das Institut für Betriebswirtschaft und Rentenberatung in Bad Nauheim.

Title: Rentenauskunft richtig verstehen

Person: Schewe, Petra

Publisher : Walhalla und Praetoria

ISBN: 9783802947704

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Law, Exchequers & Securities

File size: 12 MB

Format: PDF

3 Copies
3 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
1
Average rating: