e-Ausleihe. Lieblingsplätze Rhön

Seitenbereiche:

Lieblingsplätze Rhön

Lieblingsplätze Rhön

Aktual. Neuausgabe

Person: Edelmann, Rüdiger

serial: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Year: 2021

Language: German

Scope: 192 p.

Available

Contents:
Von der Wasserkuppe, dem »Berg der Flieger«, schaut man auf das raue Land der offenen Fernen, das während der deutschen Teilung immer am Rande lag. Das ist einer der Gründe, weshalb die Natur des Biosphärenreservats noch weitgehend intakt ist. Bodenständig sind die Einwohner dieses Landstrichs, der geprägt ist von Tälern, Wäldern und Mooren. Einen Kontrast dazu bilden Residenzstädte sowie Kurbäder. Kulinarische Innovationen und kuriose Museen machen die Rhön zum Erlebnisgebirge.
Author text:
Rüdiger Edelmann lebt in Baunatal bei Kassel. Nach langjähriger Tätigkeit als Redakteur, Moderator und stellvertretender Programmchef der Hörfunkprogramme hr3 und hr4 des Hessischen Rundfunks arbeitet er heute als freier Autor, unter anderem für sein multimediales Reisemagazin deutsches-reiseradio.com. Er ist Vorsitzender der Vereinigung Deutscher Reisejournalisten.

Title: Lieblingsplätze Rhön

serial: Lieblingsplätze im GMEINER-Verlag

Person: Edelmann, Rüdiger

Publisher : Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839270189

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions

File size: 18 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days