e-Ausleihe. Don Quietsch

Seitenbereiche:

Don Quietsch

Don Quietsch

Ritter Rost Lesefutter

Person: Hilbert, Jörg

Year: 2007

Language: German

Duration: 155 min

Expected to be available from: Apr 7, 2024

4.3

Contents:
Eingefleischte Fans kennen Don Quietsch schon und wissen, dass er nicht nur der Ahnherr von Ritter Rost, sondern auch der Erbauer der Eisernen Burg war - ein lieber Kerl, aber leider ein bisschen schusselig. In König Radeblechs Reich wütet eine seltene Krankheit: der Schluckauf. Und so begibt sich der tapfere Don Quietsch auf die Suche nach dem einzigen Heilmittel: Olivenöl! Die turbulente Odyssee führt den Blechritter in die Welt von Bauchrednern, Feen, schrottländischen Zwergen und ausgehungerten Spülmaschinen. Zum Glück findet Don Quietsch unterwegs immer wieder Freunde, die ihm aus der Patsche helfen; und mittels eines Zauberspiegels wirft er sogar einen Blick in die Zukunft und lernt seinen Nachfahren Ritter Rost, sowie Koks und Bö kennen. Ein einmaliger Ohrenschmaus für die ganze Familie, nach der gleichnamigen Geschichte von Jörg Hilbert: originell, witzig und mitreißend gelesen von Martin Baltscheit.
Author text:
Martin Baltscheit zählt zu den festen Mitgliedern des Ritter-Rost-Ensembles. Er ist der verrückte Graf Zitzewitz in Ritter Rost macht Urlaub und begeistert in den verschiedensten Rollen in Radio Schrottland. Ritter-Rost-Fans kennen ihn auch als Pizzabäcker Paolo mit dem Pizzablitz.

Title: Don Quietsch

Person: Hilbert, Jörg

Read by: Baltscheit, Martin

Publisher : Terzio

ISBN: 9783898351607

Keyword: Ritter, Rost, Abenteuer

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Parents' Library, Read-Aloud Books, Funny Stuff Kids Room, Adventure & Exploration Kids Room, Friendship & Family

File size: 105 MB

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
19
Average rating: