e-Ausleihe. The Thelonious Monk Story

Seitenbereiche:

The Thelonious Monk Story

The Thelonious Monk Story

Person: Woelfle, Marcus

Year: 2005

Language: German

Duration: 160 min

Available

4.3

Contents:
Thelonious Monk, einen der wichtigsten Neuerer des Jazz, umgibt bis heute eine Aura des Rätselhaften. Das beginnt schon beim umstrittenen Geburtsdatum und bei seinem außergewöhnlichen Namen: Thelonious Sphere Monk, das ist kein Künstlername! Über seine bizarren Angewohnheiten - etwa seine Vorliebe für merkwürdige Kopfbedeckungen, die desto extravaganter wurden, je größer sein Ruhm und seine Einnahmen wurden - ist fast eben so viel Tinte vergossen worden wie über seine höchstpersönliche Musik, die zu Beginn seiner Karriere viel Kopfschütteln erregte und sich erst spät durchsetzte.
Author text:
Marcus A. Woelfle, geb. 1964, Musiker und Fachautor, schreibt seit 1986 über Jazz. Der Jazzexperte ist freier Mitarbeiter zahlreicher Fachzeitschriften und Plattenfirmen sowie Autor von Buchbeiträgen.

Title: The Thelonious Monk Story

Person: Woelfle, Marcus

Read by: Beck, Rufus

Publisher : ZYX Music

ISBN: 3865493335

Keyword: Jazz, Musik Jazz, Musiker, Biografie

Category: Music, , Jazz Non-Fiction & Guidebooks, Music, Biographies & Memories Literature & Entertainment, Biographies & Memories, Art,, Music & Literature

File size: 138 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
12
Average rating: