e-Ausleihe. Wenn Jugendliche trinken

Seitenbereiche:

Wenn Jugendliche trinken

Wenn Jugendliche trinken

Auswege aus Flatrate-Trinken und Komasaufen

Person: Häßler, Frank; Thomasius, Rainer; Nesseler, Thomas

Year: 2009

Language: German

Scope: 159 p.

Available

5.0

Contents:
Exzessiv Party feiern, Spaß haben ... für immer mehr Jugendliche endet das Vergnügen im Krankenhaus: Vollrausch. Angesichts erschreckender Ausmaße von Binge-Drinking und Koma-Saufen fragen sich Eltern, Lehrer und Jugendbetreuer: Was ist los mit unseren Kindern? Das eBook bietet einen erhellenden Blick auf die Fakten und auf die inneren Beweggründe von Jugendlichen. Klar, Alkohol gehört zum Erwachsenwerden dazu. Aber Eltern bewegen Fragen wie: Wie komme ich mit meinem Kind darüber ins Gespräch? Wie gefährdet ist mein Kind? Und was können wir tun, wenn Alkohol schon ein häufiger Begleiter ist? Experten, Eltern und Jugendliche berichten aus ihren Erfahrungen. Tests zur Orientierung und viele Anregungen helfen dabei, sich über das Thema Alkohol neu zu verständigen. Experten erläutern, mit welchen Hilfsangeboten die Profis unterstützen. Verbieten oder aufklären? Detailliert beschreibt das eBook das vielfältige Netz an Präventions-Möglichkeiten von Gemeinden und Schulen bis hin zum Internet.
Author text:
Prof. Dr. Rainer Thomasius ist Ärztlicher Leiter des Deutschen Zentrums für Suchtfragen des Kindes- und Jugendalters (DZSKJ) am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf. Er gilt als einer der wichtigsten Experten zum Thema Jugend und Sucht. Dr. Thomas Nesseler ist seit 2005 Hauptgeschäftsführer und Pressesprecher der DGKJP mit Sitz in Berlin. Prof. Dr. med. Frank Häßler ist Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Direktor der Klinik für Psychiatrie, Neurologie, Psychosomatik und Psychotherapie im Kindes- und Jugendalter der Uni Rostock.

Title: Wenn Jugendliche trinken

Person: Häßler, Frank; Thomasius, Rainer; Nesseler, Thomas

Publisher : Trias

ISBN: 9783830435211; 9783830462927

Keyword: Jugend, Alkoholmissbrauch, Prävention, Eltern, Ratgeber

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Parents' Library, Adolescence & Puberty Non-Fiction & Guidebooks, Health, Addiction & Detox

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: