e-Ausleihe. Stein der Geduld

Seitenbereiche:

Stein der Geduld

Stein der Geduld

Year: 2009

Language: German

Duration: 218 min

Expected to be available from: Apr 24, 2024

3.7

Contents:
In einem Dorf irgendwo in Afghanistan sitzt eine Frau am Bett ihres schwerverletzten Mannes, der im Koma liegt. Im Zimmer ist es still, draußen hört man Schüsse, die Frau betet. Dann beginnt sie zu reden. Sie erzählt ihm, was sie ihm vorher nie sagen konnte, sie berichtet dem reglos Daliegenden von dem Drama, das die Ehe für sie bedeutet. Wie dem magischen 'Stein der Geduld' aus der afghanischen Mythologie vertraut sie ihm ihren Schmerz an und beichtet ein Geheimnis, das sie seit langem bedrückt. Doch auch die Geduld eines Steins ist nicht unendlich. Ein großes, eindrucksvolles Buch, geschrieben in einer wunderbar klaren und poetischen Sprache.
Author text:
Atiq Rahimi, 1962 in Kabul geboren, studierte Literatur an der dortigen Universität. 1984 floh er während des afghanisch-sowjetischen Krieges über Pakistan nach Frankreich. Neben dem Schreiben ist er vor allem als Dokumentarfilmer tätig. Sein international vielbeachtetes Buch Erde und Asche wurde 2004 verfilmt. Für Stein der Geduld - dem ersten Roman, den er auf Französisch schrieb - erhielt Atiq Rahimi 2008 den Prix Goncourt, den wichtigsten Literaturpreis Frankreichs.

Title: Stein der Geduld

Read by: Riemann, Katja

Publisher : Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783899036640

Category: Literature & Entertainment, Novels & Narratives, Love & Relationships

File size: 213 MB

Format: eAudio Stream

1 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
37
Average rating: