e-Ausleihe. Das Sterben der anderen

Seitenbereiche:

Das Sterben der anderen

Das Sterben der anderen

Sterbehilfe in der Diskussion

Person: Finzen, Asmus

serial: BALANCE zur Sache

Year: 2009

Language: German

Scope: 192 p.

Available

Contents:
Niemand spricht gerne über das Sterben - und wenn, dann ist fast immer das Sterben "der anderen" gemeint. Asmus Finzen spricht in seinem Buch Klartext. Er hinterfragt und erklärt die Begrifflichkeiten. So unterscheidet er Hilfen zum Sterben und Hilfen beim Sterben und bezieht sie konkret auf die verschiedenen Sterbe-situationen - zu Hause, im Heim, im Krankenhaus. In jedem Fall werden Entscheidungen verlangt, von den Angehörigen wie von den zukünftigen Patienten. Der Angst vor dem Sterben der anderen und vor dem eigenen Tod kann man nur begegnen, wenn man weiß, was möglich ist (was rechtlich gilt) und was nicht. Empfehlenswert für alle, die sich mit dem eigenen Sterben auseinanderSetzen, sowie für alle Berufsgruppen, die mit diesen Fragen und Entscheidungen konfrontiert sind.
Author text:
Asmus Finzen war Leitender Arzt an psychiatrischen Kliniken in Deutschland und der Schweiz. Er ist Autor zahlreicher Bücher, u. a. über Suizidprophylaxe.

Title: Das Sterben der anderen

serial: BALANCE zur Sache

Person: Finzen, Asmus

Publisher : Balance Verlag

ISBN: 9783867397339

Keyword: Sterbehilfe, Diskussion

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Society, Social Change Non-Fiction & Guidebooks, Society, Others

File size: 1 MB

Format: PDF

Loan period: 21 days