e-Ausleihe. Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

Seitenbereiche:

Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

Person: Hacke, Axel

serial: Hörkunst bei Kunstmann

Year: 2008

Language: German

Duration: 100 min

Available

4.3

Contents:
Er ist angezogen wie ein richtiger König, wie ein großer König. Er trägt einen roten Samtmantel mit weißem Hermelinbesatz. Aber er ist ein Winzling, nicht länger als ein Zeigefinger. Und dick ist er, denn seine Lieblingsspeise sind Gummibärchen. Wenn er eins isst, muss er es mit beiden Armen umfassen. Er kann es kaum hochheben, denn es ist beinahe halb so groß wie der ganze König. Und auch sonst ist sein Leben anders als das unsere. Bei seiner Geburt war er schon ausgewachsen und wusste fast alles, konnte rechnen und schreiben. Nur eine Kindheit kannte er nicht - die kommt vielleicht am Ende seines Lebens. Axel Hackes zauberhafte Geschichte vom kleinen König Dezember ist mittlerweile ein Klassiker, heiß geliebt von Groß und Klein. Nach einer knappen Million verkaufter Bücher gibt es das Märchen endlich auch im Original zu hören - gesprochen von Axel Hacke selbst.
Author text:
Axel Hacke wurde 1956 in Braunschweig geboren und lebt heute als Schriftsteller und Journalist in München. Von 1981 bis 2000 arbeitete er als Reporter und "Streiflicht"-Autor bei der "Süddeutschen Zeitung", für deren Magazin er bis heute unter dem Titel "Das Beste aus meinem Leben" seit Jahren eine viel gelesene Alltagskolumne schreibt.

Title: Axel Hacke liest Der kleine König Dezember

serial: Hörkunst bei Kunstmann

Person: Hacke, Axel

Publisher : Verlag Antje Kunstmann

ISBN: 9783888975318

Keyword: König, Fantastische Literatur

Category: Kids Room, Fantasy

File size: 55 MB

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
12
Average rating: