e-Ausleihe. Neue Vahr Süd

Seitenbereiche:

Neue Vahr Süd

Neue Vahr Süd

Person: Regener, Sven

Year: 2004

Language: German

Duration: 822 min

Available

4.2

Contents:
Wir befinden uns im Jahre 1980 in der Neuen Vahr Süd, einem ganz und gar nicht pittoresken Neubauviertel im Osten von Bremen. Für Frank Lehmann, der gerade seine Lehre beendet hat, noch immer bei seinen Eltern wohnt und irgendwie vergessen hat den Wehrdienst zu verweigern, wird es ein hartes halbes Jahr. Zwar gelingt ihm der Auszug aus dem Elternhaus in eine chaotische Wohngemeinschaft im Bremer Studentenviertel Ostertor, aber ein neues Zuhause hat er damit noch lange nicht gefunden. Die Neue Vahr Süd holt ihn immer wieder ein. Und während Frank in der Kaserne strammstehen und durchs Gelände robben muss, streiten seine Freunde für ihre Version der proletarischen Weltrevolution, gegen Militär und Aufrüstung. Hin- und hergerissen zwischen Auflehnung und Resignation kämpft Frank Lehmann hart am Abgrund und mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln für eine eigene, würdige Existenz zwischen zwei widersprüchlichen Welten.
Author text:
Sven Regener (1961 geboren) ist Sänger und Texter der Band "Element of Crime". "Neue Vahr Süd" (2004) und "Herr Lehmann" (2001), der erste und dritte Band der Lehmann-Trilogie, standen monatelang auf den Bestsellerlisten. "Herr Lehmann" wurde inzwischen in 16 Sprachen übersetzt sowie 2003 von Leander Haußmann verfilmt. Im Herbst 2008 erscheint sein dritter Roman "Der kleine Bruder".
1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 14 days

Number of ratings:
34
Average rating: