e-Ausleihe. Südlicher Schwarzwald

Seitenbereiche:

Südlicher Schwarzwald

Südlicher Schwarzwald

Handbuch für individuelles Entdecken

Person: Ziegler, Cornelia

serial: Handbuch für individuelles Entdecken

Year: 2010

Language: German

Scope: 314 p.

Available

3.8

Contents:
Der Schwarzwald lockt jedes Jahr zahlreiche Besucher. Mit seinen dichten Wäldern, tiefen Bergseen, verfallenen Burgen, Sagen und Mythen zieht er jeden in seinen Bann. Kulinarische Köstlichkeiten, wie Bubespitzle, Schwarzwälder Schinken oder Zwiebelkuchen, sorgen zusätzlich für einen abwechslungsreichen Besuch im Schwarzwald. Dieser Reiseführer stellt den südlichen Schwarzwald in all seinen Facetten vor. Dabei informiert er nicht nur über Geschichte, Geologie, Klima und Fauna der Region, sondern gibt auch wertvolle Reisetipps zu Unterkünften, Familienferien oder Gastronomie. Sieben verschiedene Touren führen den Leser durch die landschaftlich schönsten Gegenden und interessantesten Orte des Südlichen Schwarzwalds.
Author text:
Cornelia Ziegler hatte fast ihr ganzes bisheriges Berufsleben mit dem Reisen zu tun. Ihre Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin für Englisch und Französisch kam ihr für ihre Arbeit im Tourismus und für das Schreiben von Reiseführern zugute. Reiseleitung, Chefreiseleitung und später Leitung eines Schwarzwälder Fremdenverkehrsamtes waren die wichtigsten beruflichen Stationen, bevor sie mit dem Schreiben von Reiseführern begann und bis heute dabei geblieben ist.

Title: Südlicher Schwarzwald

serial: Handbuch für individuelles Entdecken

Person: Ziegler, Cornelia

Publisher : REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719709

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, Europe

File size: 56 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
5
Average rating: