e-Ausleihe. Litauen

Seitenbereiche:

Litauen

Litauen

Handbuch für individuelles Entdecken

Person: Schäfer, Günther

serial: Handbuch für individuelles Entdecken

Year: 2011

Language: German

Scope: 469 p.

Available

5.0

Contents:
Verlockende Gründe, Litauen zu besuchen, gibt es mehr als genug: Vilnius mit seiner prächtigen Altstadt, die Kurische Nehrung, Kaunas oder der geografische Mittelpunkt Europas. Neben seinen historischen Stätten bietet Litauen eine reiche kulturelle Vielfalt und wunderschöne, teilweise fast unberührte Landschaften. Egal ob Kultur-, Aktiv-, oder Erholungsurlaub - Litauen hat für jeden etwas im Angebot! Die vorliegende 7. Auflage 2011 bietet neben zahlreichen praktischen Tipps zu Transportmöglichkeiten, Unterkunftsempfehlungen oder kulinarischen Empfehlungen auch detaillierte Beschreibungen der schönsten Nationalparks und Hinweise auf kulturelle Angebote und das Nachtleben. Durch interessante Exkurse mit Hintergrundinformationen werden dem Reisenden Litauen und seine Besonderheiten näher gebracht. Bewährte praktische Reisetipps von A-Z, Informationen zu Anreise, Essen und Trinken, Umgangsformen, Unterhaltung und Kultur sowie ein eigenes Kapitel über Land und Leute komplettieren diesen Reiseführer.
Author text:
Schon als Teenager packte Günther Schäfer, Jahrgang 1958, die Reiselust. 1986 reiste er ein Jahr rund um die Welt. Der studierte Steuerrechtler hing danach seinen Beruf an den Nagel, und zog nach Japan, wo er 10 Jahre lang als Englischlehrer und Universitätsdozent für Deutsch tätig war. Er bereiste viele Länder rund um den Globus. Seine berufliche Tätigkeit verschlug ihn dann in die Ukraine, wo er weiter als Dozent arbeitete. Fortan richtete sich sein Interesse immer mehr auf die Staaten der ehemaligen Sowjetunion. Günther Schäfer arbeitet heute als freiberuflicher Dozent.

Title: Litauen

serial: Handbuch für individuelles Entdecken

Person: Schäfer, Günther

Publisher : REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831719594

Category: Non-Fiction & Guidebooks, Travel & Adventure, Travel Guides to Countries & Regions, Europe

File size: 17 MB

Format: PDF

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
2
Average rating: