e-Ausleihe. Liebesgrüße aus Deutschland

Seitenbereiche:

Liebesgrüße aus Deutschland

Liebesgrüße aus Deutschland

Person: Kaminer, Wladimir

Year: 2011

Language: German

Scope: 288 p.

Expected to be available from: Apr 27, 2024

3.8

Contents:
Typisch deutsch und trotzdem lustig Deutschland hat viel Liebenswertes zu bieten: Sparkassenberater, die von jeder Geldanlage abraten, Zeitungsenten aus Plüsch, ein findiges Finanzamt oder Vegetarier, die gerne Fleisch essen – nur nicht das von Tieren. Außerdem gibt es bei uns die perfekte Form der Schriftgutverwaltung. Schließlich ist ein Land ein schwieriges Unternehmen, und um es in den Griff zu bekommen, braucht man Erfindungsgeist. So erfanden die Amerikaner den Colt, die Russen das Destilliergerät und die Deutschen den Leitz-Ordner. Wladimir Kaminer sieht seine Wahlheimat mit viel Verständnis für deren Schrullen und Besonderheiten. Und so sind wir am Ende von uns selbst ganz bezaubert. Denn wer hätte gedacht, was für ein lustiges Volk wir im Grunde sind!
Author text:
Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

Title: Liebesgrüße aus Deutschland

Person: Kaminer, Wladimir

Publisher : Manhattan

ISBN: 9783641069896

Category: Literature & Entertainment, Vernacular & Humor, Satire

File size: 2 MB

Format: ePub

2 Copies
0 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
133
Average rating: