e-Ausleihe. Die Augenblicke des Herrn Faustini

Seitenbereiche:

Die Augenblicke des Herrn Faustini

Die Augenblicke des Herrn Faustini

Roman

Person: Hermann, Wolfgang

Year: 2011

Language: German

Scope: 136 p.

Available

3.3

Contents:
In Herrn Faustinis Welt ist nichts mehr selbstverständlich. Seit es jenen Riss in seinem Inneren getan hat, sieht er sich selbst beim Leben zu. Herr Faustini beschließt, sich in Reparatur zu geben. Auf Frau Nussbächles psychotherapeutischen Rat hin lässt er den Finger über die Landkarte fliegen und landet in einem kleinen Ort an der Deutschen Weinstraße. Aber es wäre nicht Faustini, wäre seine Reise dorthin nicht voll von Ablenkungen und Umwegen. So geht er auf Einkaufstour mit Emil, dem Kleinbahnspezialisten, macht eine Rheinschiffsreise mit den van der Hoochs und folgt der Frau mit dem anmutigsten Gang der Welt. Jener Frau, die Faustini, ohne es zu ahnen, im tiefsten Inneren verwandelt. Mit seinen zwei Romanen rund um den liebenswürdigen Neurotiker hat Wolfgang Hermann die Leserherzen erobert. Nun verzaubert er mit einem neuen Faustini-Abenteuer – eine Geschichte voll zarter Melancholie und sinniger Heiterkeit, für all jene, die den Gott der kleinen Dinge lobpreisen.
Author text:
Wolfgang Hermann, geboren 1961, lebt in Vorarlberg. Studium der Philosophie in Wien. Lebte in Berlin, Paris, Tokyo und in der Provence. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, feierte u.a. mit seinen Faustini-Romanen große Erfolge. Mehrfach ausgezeichnet, u.a. Preis der Jürgen Ponto-Stiftung (1987), Anton Wildgans-Preis (2006) und Förderungspreis zum Österreichischen Staatspreis für Literatur (2007). Bei Haymon erschienen: Fliehende Landschaft. Roman (2000) und Mit dir ohne dich. Roman (2010).

Title: Die Augenblicke des Herrn Faustini

Person: Hermann, Wolfgang

Publisher : Haymon Verlag

ISBN: 9783852187068

Category: Literature & Entertainment

File size: 1 MB

Format: ePub

2 Copies
2 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
12
Average rating: