e-Ausleihe. Vereister Sommer

Seitenbereiche:

Vereister Sommer

Vereister Sommer

auf der Suche nach meinem russischen Vater

Person: Schacht, Ulrich

Year: 2011

Language: German

Scope: 222 p.

Available

3.7

Contents:
Auf der Suche nach meinem russischen Vater. Es ist Sommer, Christa und Wolodja sind verliebt. Die Deutsche und der sowjetische Offizier träumen von einer gemeinsamen Zukunft. Bis sie verraten werden. Jahrzehnte später spürt Ulrich Schacht der verhängnisvollen Geschichte seiner Eltern nach. Gegen den Widerstand seiner Mutter versucht er, seinen Vater zu finden. An einem Frühlingstag steht er einem Mann gegenüber, von dem er hoffte, dass er sein Vater sei. Ein tief bewegendes Zeitzeugnis, exakt wie ein Geschichtsbuch, anschaulich wie ein Roman. "Aber ihr erster gemeinsamer Sommer war mitten im August schon zu Ende gewesen: vereist, über Nacht. Einen nächsten würde es nicht mehr geben, nie."
Author text:
Ulrich Schacht wurde 1951 im Frauengefängnis Hoheneck geboren und wuchs in Wismar auf. 1973 in der DDR wegen "staatsfeindlicher Hetze" zu sieben Jahren Freiheitsentzug verurteilt, wurde er 1976 in die Bundesrepublik entlassen. Dort arbeitete er als Feuilletonredakteur und Chefreporter Kultur für "Die Welt" und "Welt am Sonntag". Schacht erhielt verschiedene Preise, Auszeichnungen und Literaturstipendien. Seit 1998 lebt Ulrich Schacht als freier Autor in Schweden.

Title: Vereister Sommer

Person: Schacht, Ulrich

Publisher : Aufbau

ISBN: 9783841204202

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, Biographies & Memories

File size: 762 KB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
3
Average rating: