e-Ausleihe. In einer Klasse mit Anne Frank

Seitenbereiche:

In einer Klasse mit Anne Frank

In einer Klasse mit Anne Frank

Person: Coster, Theo

Year: 2012

Language: German

Scope: 120 p.

Available

4.0

Contents:
Sechs Menschen, sechs Schicksale: Die letzten Zeitzeugen berichten. Anne Franks tragische Lebensgeschichte ist der Welt bekannt. Aber was wurde aus den Kindern, die zur Zeit des Zweiten Weltkriegs gemeinsam mit ihr das Jüdische Gymnasium in Amsterdam besuchten? Theo Coster, ein ehemaliger Schulfreund und Überlebender des Holocaust, begibt sich auf die Suche nach seinen Mitschülern. Wer von ihnen hat den Krieg überlebt, wie sind sie der erbarmungslosen Judenverfolgung durch die Nazis entkommen und was können sie von Anne Frank erzählen? Aus allen Teilen der Welt kommen sechs Schulkameraden zu einem späten Klassentreffen in Amsterdam zusammen und lassen die Erinnerung an eine dramatisch-grausame Zeit lebendig werden.
Author text:
Theo Coster, Jahrgang 1929, besuchte zusammen mit Anne Frank das Amsterdamer Jüdische Gymnasium. Er ist einer der wenigen aus der Klasse, die überlebten. Mit falschem Namen fand er auf dem Land Unterschlupf. Seit 1955 lebt er in Tel Aviv, wo er mit seiner Frau Ora eine Spielzeugfirma gründete.

Title: In einer Klasse mit Anne Frank

Person: Coster, Theo

Translator: Pressler, Mirjam

Publisher : Herbig

ISBN: 9783776681178

Keyword: Überleben, Klassentreffen, Erlebnisbericht Frank, Anne, Amsterdam, Jüdische Schule, Mitschüler

Category: Non-Fiction & Guidebooks, History, Cultures & Countries, European History

File size: 1 MB

Format: ePub

1 Copies
1 Available
0 Reserved items

Loan period: 21 days

Number of ratings:
25
Average rating: